Praxis für Psychologische Beratung, Kommunikation und Entspannung

“Ich bin diesen Weg gegangen, ich bin jenen Weg gegangen, dann bin ich meinen Weg gegangen.” Chinesische Weisheit

Wer bin ich?

Mein Name ist Evelyn Geber-Junold, ich  habe zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder.

Es gab viele Situationen und Erfahrungen in meinem Leben, die mich an Grenzen geführt haben, im Positiven wie im Negativen, im Privatleben wie im Beruf. Doch diese haben mich zu dem werden lassen, was ich heute bin und dafür bin ich, rückblickend sehr dankbar.

Mein beruflicher Werdegang begann in der Nahrungsmittelindustrie, und ging weiter über die Versicherungsbranche. Doch es kam der Zeitpunkt, an dem ich mich auch beruflich für das entschied, was mir mein Herz anzeigt: Die ganz persönliche Arbeit mit Menschen - sie in ihrem Wachstum zu begleiten, mit ihnen die eigenen Möglichkeiten und Potentiale zu entdecken und sie auf ihrem eigenen Weg zu unterstützen.

An der Paracelsus Heilpraktikerschule in Jena ließ ich mich zur Psychologischen Beraterin ausbilden, um meine eigene Beratungspraxis eröffnen zu können. Weitere Zusatzausbildungen folgten.

Das Leben hat mich gelehrt: Es gibt selten wirkliche Sackgassen und kein noch so großes Tief, das nicht eine Wachstumsmöglichkeit in sich birgt. Jede Krise kann eine neue Chance sein.

Eine regelmäßige Fortbildung ist mir sehr wichtig um mein Wissen und meine praktischen Fähigkeiten auszubauen und somit die Qualität meiner Arbeit zu sichern.

Fortbildung/Zertifizierung:

  • Systemische Beraterin
  • Kommunikationstrainerin
  • Entspannungstrainerin
  • Kursleiterin für Autogenes Training
  • Weiterbildung zur SIS - Schulmediatorin
  • Zertifizierte Telefonseelsorgerin
  • Mitglied des Verbandes Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater (VFP).

Aktuelles

Start des nächsten Entspannungskurses:

Der Beginn richtet sich nach Anmeldung und Anzahl der Teilnehmer.

Auskunft und Anmeldung zu den aufgeführten Kursen, Seminaren und Workshops unter:

Tel.-Nr.: 0365 - 71285478
Handy: 0151 - 15363643
oder per Mail

Bitte hinterlassen Sie Ihren Namen und Ihre Telefonnummer, ich rufe baldmöglichst zurück.

Gutenbergstraße 6
07548 Gera

Tel.: 0365 - 71285478
Handy: 0151 - 15363643